Konferenz: Text und Bild in der jüdischen Literatur

26.-28. November 2018

von Victoria Laszlo
Bildnachweis: Lieder des Ghetto von Morris Rosenfeld. Autor. Übertragen aus dem Jüdischen von Berthold Feiwel mit Zeichnungen von E. M. Lilien. 3. Auflage. Marquardt u. Co., Verlagsanstalt m.b.H., Berlin NW 87.

Text und Bild in der jüdischen Literatur

Internationale Konferenz an der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für europäisch-jüdische Literaturstudien

Datum: 26. – 28. November 2018
Ort: ETH Zürich, Archiv für Zeitgeschichte, Hirschengraben 62, 8092 Zürich

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich:

Organisation: Professur für Literatur- und Kulturwissenschaft

DownloadProgramm (PDF, 150 KB)

Für die Abendveranstaltungen ist separat eine Anmeldung erfoderlich über die Mitorganisationen der Abendveranstaltungen.

Anmeldung für die Abendveranstaltung am 27. November 2018 mit Amir Eshel beim externe SeiteLiteraturhaus Zürich.

Anmeldung für die Abendveranstaltung 28. Novmeber 2018 mit Boaz Kaizman bei externe SeiteOmanut.

Diese Konferenz wird ermöglicht durch die Unterstützung von:

Israelitische Emanzipations Stiftung
Madeleine und Albert Erlanger-Wyler-Stiftung